Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Bungee ist ein typischer Cattledog. Nach außen hin rauh und derb, mir gegenüber absolut führerweich und sensibel. Er ist der Arbeiter schlechthin mit viel "will to please"  und  ist vor allem in der Rettungshundestaffel absolut glücklich, wenn er in der Fläche oder in den Trümmern eigenständig suchen darf.


Bungee lebt nur für mich und will mir immer alles recht machen. Er ist sehr freundlich und aufmerksam zu meinen Mitmenschen, aber etwas grob in seinen Liebesbekundungen, was nicht immer auf Verständnis stösst ;-) Für lange Streicheleinheiten hat er keine Zeit und weicht meist elegant aus,  es gibt Wichtigeres für ihn.

Im Hundesport kann er dann seine ganze überschüssige Energie ablassen. Aufmerksam registriert er jede kleinste Körperbewegung von mir , was auch von mir ein konzentriertes Arbeiten mit ihm verlangt.

Er vertraut mir zu 100 % und ich steuere meinen Teil dazu bei, dass er das bisher noch nicht bereuen musste. Bungee liebt das Wasser wie fast alle Cattledogs und ist ein ausdauernder Schwimmer.

Bungee  begleitet mich fast überallhin, sei es zur Arbeit oder in der Freizeit. Er hat einen sehr guten Gehorsam und bleibt immer in meiner Nähe.